United back again in Manchester

Namaste liebe Freunde,

wie erwartet ist am 21.12.2012 die Welt untergangen - zwar nicht die Ganze - aber zumindest meine "alte Welt". Es war mein allerletzter Arbeitstag im Krankenhaus und die Zeit für neue Abenteuer hat begonnen. Das erste führte mich in der Weihnachtswoche nach Manchester zu meinen Freunden Dan & Kim. Die beiden sind dieses Jahr von der Londoner Wohnung in ein Haus in ein ländliches ruhiges Gebiet außerhalb von Manchester gezogen.

Tag 0 - 22.12.2012. Der Online-Checkin am Vortag gestaltete sich schon einmal spannend. Mein Flug wurde ohne meinen Auftrag vom Reisebüro umgebucht (d.h. Flieger wechseln in Frankfurt und nicht in Düsseldorf wie gebucht) und das Ticket wurde von Lufthansa nicht umgeschrieben. Aber nach einigen Telefonaten hat mir das Reisebüro zugesichert es würde kein Problem sein und ich könnte meine Reise antreten...

Tag 1 - 23.12.2012. Am Flughafen sagte mir dann die nette Lady beim Checkin, dass meine Buchung nicht passen würde und ich müsse beim Ticketschalter das Ticket umschreiben lassen. Das hat dann funktioniert und ich konnte schon mal bis nach Frankfurt fliegen. Als ich dort den Flieger nach Manchester betreten wollte, hat mich das Drehkreuz nicht durchgelassen und die Lufthansafrau hat gemeint, mein Flug dorthin sei in Wien gecancelt worden. Nach einer kurzen Panikattacke und Computerrecherchen von Fr. Lufthansa hab ich dann doch den letzten Sitzplatz im Flieger bekommen. Als der Flieger endlich abgehoben hat, war ich mir nun sicher, dass ich die gewünschte Destination erreiche. Wie ich so schräg hinter mich blicke, sehe ich, dass ein Riesen-Teddybär einen eigenen Sitzplatz bekommen hatte. Ich habe mich dann gefragt warum die Frau gemeint hat, ich hätte den letzten Platz bekommen. Hat da tatsächlich wer einen eignen Platz für einen Teddybär gebucht? Und wäre keine Platz mehr frei gewesen, hätte man dann den Teddy im Flieger sitzen lassen und mich in Frankfurt?
Als ich dann schlaflos in Manchester angekommen bin, haben mich Dan und Kim abgeholt. Wir waren essen, haben die Hunde Lola (Beagle) und Bella (noch ein Hund) zum gaxen ausgeführt und den Abend gemütlich auf der Coach verbracht.


Lola

Bella

Tag 2 - 24.12.2012. Am heiligen Abend sind wir mit Sam und Steve (zwei Freunde von D&K) zum Japaner nach Manchester City rein. Wir sind da bei einer riesen Kochplatte herum gesessen und der japanische Koch hat ein riesen Feuer, Tricks mit dem Besteck gemacht und uns essen in den Mund geworfen (bei mir gings zuerst 9x ins Gesicht und beim zehnten mal dann in den Mund). Nach dem Essen haben wir noch Woody besucht, ein alter Freund von Kim, der mit seinem Sohn gemeinsam die nächsten Tage bei uns verbringen wird. Woody hat eine Katze und eine Boa Constrictor, mit der ich kurze Zärtlichkeiten austauschen durfte. Sowas hab ich an einem heiligen Abend noch nicht erlebt...

 

 
 


Tag 3 - 25.12.2012. Christmas Day. Am Morgen war Kim sehr aufgeregt, weil es Zeit für die Geschenke war. Da gabs dann eine Menge davon - für mich u.a. eine Superhelden-Pyjamahose, Baked Beans, englisches Bier, ein Superhelden-Toilette-Set, ein Kochbuch für Baked Beans Gerichte, etc. Nach langen Geschenke auspacken war das Wohnzimmer voll mit Papier und dann gings ans große Kochen mit frischen Truthahn vom Bauern und vielen anderen Dingen. An diesem Tag kam dann auch Woody und wir haben uns dann allesamt ziemlich überfressen, dass ich am Fußboden vorm Fernseher eingeschlafen bin.


Gunto, Bella, Kim, Dan & Lola

Neue Pyjamahose
 
 
Finde den Hund
 
Turkey roh
Turkey nach einige Stunden im Ofen inkl Beilagen

 
English Trifle
 
Flambieren des "Christmas Puddings" mit Woody im Hintergrund


Tag 4 - 26.12.2012. Heute hat schon wieder in den Geschäften der große Sale begonnen. Wir sind also zuerst ins Einkaufszentrum und haben dann Luis, Woodys Sohn bei seiner Mutter abgeholt. Am Abend gabs dann einen lustigen Spieleabend mit Freunden und Fressen und Spuren von alkoholischen Getränken.

Tag 5 - 27.12.2012. Faulheitsbedingt und vielleicht wal ma olle a bissl brandig worn haben an diesem Tag keine nennenswerte Ereignisse statt gefunden - außer lesen, essen und sitzen.



Tag 6 - 28.12.2012. Ein Tag auf den ich schon lange gewartet habe. Wir sind ins Theater und haben uns eine Version von Peter Pan angeschaut und Captain Hook wurde von David Hasselhoff gespielt. Es war kein reines Märchen-Theater sondern es war Peter Pan, kombiniert mit Knight Rider und Baywatch-Einlagen. Man konnte dabei interaktiv mitmachen und zum Schluss wurde gab es einen Gangnam-Style-Dance-Battle. David hat etwas schlapp gewirkt, aber ein Kindheitstraum ist an diesem Abend in Erfüllung gegangen (meine erste CD war tatsächlich von David Hasselhoff).


 

Tag 7 - 29.12.2012. Heute sind wir zum Airkix gefahren. Einem Freiflug-Simulator, wo man in einer Röhre, wo unten ein Propeller mit 110 Meilen pro Stunde Luft heraufbläst, herumfliegen kann. Unglaublich! Siehe Video unten oder im Youtube Link unterhalb (ich bin der ganz zum Schluss, der am Anfang ist nur ein blutiger Anfänger ;-) !! Am Abend hab ich dann Schnitzel gemacht.


 
 

Tag 8 - 30.12.2012. Do bin i dann wieder hoam.

 

 
Manchester Town Hall - einziges Sightseeing Foto